29. September 2016 Vanessa Janneck

Ein Jahr B-LAGE: Der Jubiläums-Pop-Up

SAVE THE DATE! Es wird gefeiert: ein Jahr Selbstständigkeit, ein Jahr Girl Power, ein Jahr lokale Shopping-Vielfalt, ein Jahr B-LAGE Hamburg. Am Samstag, den 8. Oktober 2016, jährt sich die Eröffnung unseres Stores. Von 11 – 22 Uhr feiert Gründerin Vanessa Janneck mit ihrem Team aus jungen Designern das erste Jubiläum ihres permanenten Pop-up Stores.

Das Event ist der Startschuss des Jubiläums-Pop-ups, bei dem Kreative aus verschiedenen Design-Bereichen ihre neuen Herbst-/Winter-Produkte bis zum 5. November 2016 präsentieren. Mit von der Partie: die Hamburger ambacht// the shop, Bridge&Tunnel, miau design, Naiona, SUCS concrete planting, tiphine, Vanewonderland und We are studio studio sowie das Kölner Upcycling-Urgestein Trinkhallen Schickeria und der Newcomer, das Unterwäsche-Label Erlich. Außerdem wird es Papeterie aus Regensburg von redfries und Kork-Taschen von Rike Henties, der Kreativpionierin Niedersachen 2016 sowie vegane Kosmetikprodukte von Lovely Day, dem Beauty-Start-up aus Berlin und Mode von KAMEN aus Wien geben.

Zum Jubiläum gibt es also viele Gründe, anzustoßen. Ein weiterer ist die Präsentation der LOCAL Collection, die in Kooperation mit PRODUCTMATE entstanden ist. Die unaufgeregten Crewneck Sweater und Organic Cotton Shirts gibt es für alle, die #inlovewiththelocal sind, exklusiv in unserem Store. Die Online-Plattform unterstützt besondere Produkte aus der Region und schafft online Aufmerksamkeit für den lokalen Einzelhandel abseits des Mainstreams. Seite an Seite kämpfen wir im November für den Erhalt der Vielfalt im Viertel.

Mit der B-LAGE erfüllte sich Jungunternehmerin Vanessa Janneck im Oktober 2015 nicht nur den Traum vom eigenen Ladengeschäft, sondern schafft eine zentrale Anlaufstelle für die Akteure der lebendigen Start-up-Szene. Die Inhaberin beschreibt ihr Konzept als „eine Kombination aus Pop Up Store, Eventfläche, PR-Agentur und Kreativnetzwerk, bei der die Ideen durch Begegnungen entstehen und die Kunden zum lokalen und bewussteren Einkaufserlebnis eingeladen werden.“

Pläne für das nächste Geschäftsjahr sind zum einen der Ausbau der PR-Agentur, die unabhängig vom Store als Anlaufstelle für junge Designer und Unternehmen dienen soll. Zudem wird es einen genauen Eventkalender geben, der Pop-up-Termine, Workshops und Pressdays ankündigt und die Bewerbung für Teilnehmer vereinfacht. Zu guter Letzt ist ein Online-Shop in Planung, der in Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen Designern einzigartige Produkte und eigene Kollektionen bereithalten soll.

Wir freuen uns auf ein buntes Fest mit allen Freunden, Partnern und Kunden!

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